Sa. Jun 22nd, 2024

Dieses Hotel wurde 1902 erbaut und ist bis heute stark prägend für das Ortsbild des kleinen Dorfes im Oberharz. 1950 wurde es durch einen Anbau erweitert und in ein FDGB-Heim umgewandelt.

Nach dem Ende der DDR erfolgte wieder ein normaler Hotelbetrieb. 2012 übernahm eine niederländische Investorengruppe das Gebäude, an dieser Stelle wurden unsere Recherchen auch etwas schwieriger. Wir wissen nicht, wann es geschlossen wurde. Einige Jahre muss es schon leer stehen.

Geplant ist seit einigen Jahren die Umwandlung in ein Sporthotel. In diesem Zuge soll der Anbau abgerissen werden, und an seiner Stelle Ferienhäuser sowie ein Schwimmbad entstehen.

Total Page Visits: 696 - Today Page Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert