Mi. Jun 12th, 2024

Diese alte kleine Dorfkirche besuchten wir Anfang Juni. Eigentlich war auch eine Innenbesichtigung geplant, doch es kam anders.

Vor Ort trafen wir eine Nachbarin, die uns erzählte, dass es im Ort zuletzt nur noch eine ältere Dame gab, die regelmäßig in die Kirche ging. Sie machte auch den schlechten Zustand des Gotteshauses publik. Als Anfang des Jahres Teile des maroden Daches herabfielen, gab es Ortstermine mit Kirchen- und Behördenvertretern.

Am Ende wurden die Kirchenbänke zusammengeschoben und das Kirchenkreuz aus Sicherheitsgründen vom Dach gehievt.
3 Wochen vor unserem Besuch schloss die letzte Kirchgängerin das Tor der Kirche ab. Vermutlich für immer.

Total Page Visits: 208 - Today Page Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert