So. Jun 16th, 2024

Shutter Island – Alleine der Name lässt einen frösteln, basiert er doch auf einem Hollywoodfilm von 2010, wo es um eine Klinik für psychisch gestörte Schwerverbrecher geht.

Der Name steht in der Urbexer-Szene aber auch für eine große psychiatrische Einrichtung im Herzen Belgiens. Die Einrichtung ist noch aktiv, jedoch wurden zwei Gebäude auf dem Gelände schon vor Jahrzehnten aufgegeben und sich heute äußerlich kaum noch zu erkennen. In einem Gebäude waren Kinder- und Jugendliche untergebracht, in dem anderen (angeblich) psychisch kranke Kriminelle – eben so wie im gleichnamigen Psychothriller mit Leonardo DiCaprio.

Total Page Visits: 1814 - Today Page Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert