So. Jun 23rd, 2024

Dieses Objekt war mir ein besonderes Anliegen, denn ich kenne es noch in Betrieb, habe hier als Jugendlicher sehr viel Zeit verbracht und viel Geld gelassen. 🙂

1974 wurde der Komplex als Karstadt eröffnet und war über viele Jahre das Aushängeschild und ein Besuchermagnet im Herzen der Fußgängerzone dieser niedersächsischen Kleinstadt. 2005 begann der Karstadt-Quelle-Konzern zu kriseln und aus Karstadt wurde Hertie.

2009 wurde auch Hertie abgewickelt und schloss für immer seine Pforten. Seitdem gab und gibt es immer wieder Pläne für eine Nachnutzung, aber der jetzige Zustand lässt wohl nur noch einen Abriss zu.

Update 01/2021: Der Abriss hat begonnen.

Total Page Visits: 2180 - Today Page Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert