Sa. Jun 15th, 2024

Hier haben wir eine ehemalige Forstschule erkundet. Das Gebäude wurde 1952 als Lehrlingswohnheim erbaut.

Später folgte die Nutzung als Forstschule, angehende Förster und Forstmitarbeiter wurden hier innerhalb überbetrieblicher Lehrgänge geschult und untergebracht.

Unter dem Dach befand sich die Kleiderkammer und das Fotolabor.

2008 erfolgte die Schließung der Einrichtung, seitdem steht das Gebäude leer, ist aber immer noch in einem erfreulich guten Zustand.

Vielen Dank an #SinaSvenLostplaces für den tollen Tipp und den Hinweis auf das Fotolabor ! Letzteres war wirklich mega interessant. Obwohl wir nicht wissen wollen, was in den Fläschchen noch an Chemikalien lauert…

Total Page Visits: 903 - Today Page Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert