Sa. Jun 15th, 2024

Diese Klosterkirche besuchten wir im Sommer 2020. Das dazugehörige Kloster war bereits zum Großteil abgerissen, auch die Kirche wird dieses Schicksal in naher Zukunft teilen.

Erbaut wurde diese Kirche um 1930.

Leider hat dieser Ort eine sehr unrühmliche Geschichte. In den 50er Jahren sollen hier Jungen von Kirchenangehörigen nicht nur sexuell missbraucht, sondern auch kastriert worden sein. Angeblich um sie von ihren homosexuellen Neigungen zu „heilen“. Ohne Wissen ihrer Eltern.

Darüber hinaus gab es im gleichen Zeitraum eine Häufung von Todesfällen, sowohl im kirchlichen Mädcheninternat als auch in einer Einrichtung für geistig behinderte Jungen.

Die Aufarbeitung dauert bis heute an.

Total Page Visits: 1122 - Today Page Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert