Mi. Jun 12th, 2024

Hier besuchten wir ein Stück regionaler Sportgeschichte. 1965 erbaut, war diese Radrennbahn über viele Jahre ein wichtiger Bestandteil der deutschen Radsportwelt. 19 deutsche Meisterschaften wurden hier ausgetragen.

Aufgrund des sich verschlechternden Zustands sollte die Bahn 2006 geschlossen werden. Durch das Engagement der Vereinsmitglieder und finanzieller Zuschüsse durch die Region konnte dies abgewendet werden. Die Fahrbahn aus Afzelia-Holz wurde erneuert und gründlich gereinigt.

Die Ankündigung der Stadt und Region, die Bahn nicht mehr finanziell zu unterstützen, bedeutete nach der Saison 2017 das Aus für die legendäre Sportstätte. Am 13. September 2017 wurde hier das letzte Radrennen bestritten.

Total Page Visits: 1081 - Today Page Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert