Mi. Jun 12th, 2024

Wir bei fast allen verlassenen Orten stellten wir uns auch hier die Frage: “Warum wurde dieser Ort verlassen ?”, “Warum wurde alles zurückgelassen ?”. Die komplette Küchenausstattung ist noch vorhanden, der Gastraum wirkt, als würde hier heute Abend wieder der Stammtisch tagen und die Gastzimmer sind aufgeräumt und gesaugt. In den Fluren piepen noch die Rauchmelder vor sich hin um zu signalisieren, dass ihre Batterie zur Neige geht. Der Staubsauger vom Zimmerservice liegt noch im Gang. Doch dann entdecken wir den weniger schönen Teil, hier gab es vor nicht allzu langer Zeit einen kapitalen Wasserschaden, welcher sich durch alle Etagen gefressen hat…. war das der Grund für die Schließung ? Auf dem Dachboden entdecken wir eine alte Nähmaschine und sehr viele längst verbotene Schlagfallen. Im Raum davor hängt ein altes Bild einer älteren Dame an der Wand. War sie die Besitzerin ? Wurden mit den Schlagfallen Tiere erlegt und den Gästen serviert ? Wir wissen es nicht. In der Küche fällt uns noch ein Kalender von 2017 auf. Dann verlassen wir diesen Ort voller Eindrücke und Gedanken im Gepäck.

Total Page Visits: 784 - Today Page Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert