So. Jun 23rd, 2024

Gerade noch rechtzeitig konnten wir diesen einstigen Gasthof besuchen.
Zum Baujahr und zur früheren Nutzung konnte ich leider noch nichts in Erfahrung bringen. Zu DDR-Zeiten wurde dieser einstige Gasthof von der Robotron gekauft und bis 1990 als Betriebsferienheim genutzt. Nach der Wende versuchte man, den Gasthof als privates Unternehmen weiterzuführen. Dies gelang aber nur etwa bis zur Jahrtausendwende. Seitdem stand das Anwesen leer und verfiel zusehends. Die oberen Etagen waren bei unserem Besuch teilweise schon eingestürzt.
Besonders auffällig waren die alten bunten Bleiglasfenster. Ob sie gesichert werden konnten, ist mir nicht bekannt. Im Juni 2020 begann der Abriss des Gebäudes.

Total Page Visits: 1077 - Today Page Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert